Ludwig-Noll-Verein für psychosoziale Hilfe e.V.
Fokus Bettenhausen
Agathofstr. 48
Tel. 0561/57 61 22

Kontaktstelle für gemeindepsychiatrische Nachsorge in Bettenhausen, Waldau, Unterneustadt, Forstfeld.
Fokus Bettenhausen ist eine Außenstelle unseres Psychosozialen Zentrums.

Kontakte, Freizeitgestaltung, Betreutes Wohnen

1. Für Menschen, die Kontakte suchen:

Mittagessen bei den Nollis:
Die Nollis sind eine Selbsthilfegruppe psychiatrieerfahrener Menschen, die von uns unterstützt wird.
Sie treffen sich jeden Montag und Freitag von 11.00 - 15.00 Uhr in ihrem Raum im Stadtteilzentrum Agathof.
(Tel.: 0561/56430)
Einige Mitglieder kochen für alle.
Gegen 13.00 Uhr gibt es jedesmal ein Mittagessen für € 2,-.
Danach wird geschnuddelt oder gespielt: Kniffel, Mensch-Ärger’-Dich-nicht usw...
Neue Besucher sind immer herzlich eingeladen - auch zum Wiederkommen, wenn es ihnen gefällt.
Zwischen 11.00 und 13.30 Uhr ist eine Mitarbeiterin des Ludwig-Noll-Vereins da, die Ihre Fragen beantworten kann.

2. Im Obergeschoss des Hauses Agathofstr. 48 befindet sich Fokus Bettenhausen.

Unsere Mitarbeiter dort unterstützen die Nollis. Außerdem bieten sie an - Psychosoziale Beratung für psychisch erkrankte Einwohner der Stadtteile östlich der Fulda - Betreutes Einzelwohnen - Betreute Wohngemeinschaften - Information über die Angebote unseres Psychosozialen Zentrums in der Frankfurter Str. 209 und des „Hauses am Sälzerhof“ – Wohnheim im Wohnverbund
Da die Mitarbeiter häufig im Außendienst unterwegs sind, bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme. Scheuen sie sich nicht, auf den Anrufbeantworter zu sprechen.
Wir rufen zurück !

Telefon 0561 / 576122

Anfahrt mit Bahn und Bus zur
Agathofstr.48