Margrit Prümm

Ich habe schon in meiner Schulzeit gerne gezeichnet. Im Alter von 17 Jahren habe ich den Mal- und Zeichenunterricht bei einer in Hamburg bekannten Künstlerin und Schauspielerin genommen. Ab meinem 18. Lebensjahr war ich in Berlin in der Ausbildung zur Grafikerin beim Letté-Verein. Am Ende des 5. Semesters erkrankte ich körperlich und psychisch, weshalb ich ein halbes Jahr aussetzen musste. Danach habe ich dann 3 Semester an der Kunstakademie in Bremen weiterstudiert. Die Lebensmitte habe ich abwechselnd mit verschiedenen Jobs und Zeiten des Malens verbracht. Im Jahr 2000, als ich 56 war, zog ich in Kassel in eine Wohngemeinschaft im „Haus am Wäldchen“. Seitdem habe ich wieder sehr viel Zeit zum zeichnen und malen. Ich besuche regelmäßig die wöchentlichen Treffen der KünstlerInnen-Selbsthilfegruppe TITANENWEISS; das Arbeiten in der Gruppe gibt mir vielfältige Anregungen.

Tag der Erde Reihe: